• Jugendsozialarbeit an der Grundschule Wörth-Wiesent

• Ziele und Ansprechpartner

Jugendsozialarbeit (JaS) ist ein freiwilliges und kostenloses Angebot der Jugendhilfe, das direkt an der Schule zur Verfügung steht. JaS stellt eine Schnittstelle zwischen Familie und Schule dar. Ziel ist es, Schüler/innen in schwierigen Lebenslagen bei Seite zu stehen, sie bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und auf dem Weg durch das Schulleben zu begleiten.

Alle uns anvertrauten Informationen werden vertraulich behandelt.

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

• zum Schulstart 2021/2022 möchte ich Sie herzlich begrüßen.

Mein Name ist Marion Fuchs, ich bin die Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Wörth-Wiesent. Dieses Schuljahr bekomme ich Unterstützung von Katharina Bollwein, Studentin der Sozialen Arbeit, die bis Februar 2022 ihr 22-Wochen-Praktikum bei uns an der Schule absolviert.

Wann, wo und wie bin ich zu erreichen?

Montag – Freitag, 7.30 - 13.00 Uhr

und nach Vereinbarung (Zimmer E 108)

Handy: 0151 / 29215406

mail E-Mail: marion.fuchs@landratsamt-regensburg.de

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Marion Fuchs

Dipl.-Soz.-Päd. (FH)

• Was sind meine Aufgaben?

• * Unterstützung und Beratung von Schüler*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten

* Ansprechpartner bei sämtlichen Problemlagen, Schwierigkeiten oder Konflikten

* Unterstützung im Umgang mit Behörden sowie Vernetzung unterschiedlicher Fachstellen

* Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulleitung