• Sollte Ihr Kind einmal krank sein...

• … entschuldigen Sie es bitte unbedingt telefonisch, per Mail oder per Fax zwischen 07:30 und 07:45 Uhr bei uns an der Schule.

Falls das Sekretariat nicht besetzt sein sollte, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

mail sekretariat@gs-wiesent.de

Wenn keine Entschuldigung vorliegt und wir telefonisch niemanden erreichen, sehen wir uns aus Sicherheitsgründen gezwungen, umgehend die Polizei zu verständigen. Achten Sie bitte daher unbedingt darauf, Ihr Kind pünktlich vom Unterricht abzumelden.

Bitte stellen Sie uns – sofern nicht schon geschehen – in den Notfallbögen mehrere Telefonnummern zur Verfügung, unter denen wir Sie oder Personen Ihres Vertrauens jederzeit erreichen können, sollte Ihr Kind einmal unerwartet während des Unterrichts erkranken. Aus rechtlichen Gründen sind wir ansonsten verpflichtet, als Vorsichtsmaßnahme einen Krankenwagen zu rufen, der das Kind unter Umständen in eine Klinik transportiert. Wir dürfen von der Schule aus kein Kind zu einem Arzt fahren, selbst wenn dieser seine Praxis am Schulort hat.

Download der Krankmeldung:

Krankmeldung_GSWoWi.pdf