• Wir wollen helfen

• Willkommensbilder für Kinder und deren Eltern aus der Ukraine

In der Knur-Halle in Wörth- Wiesent werden zeitnah an die 200 Flüchtlinge erwartet. Darunter werden auch viele Kinder sein. Die Grundschulkinder engagieren sich seit dieser Woche an der Verschönerung der Halle. Willkommensplakate  und viele bunte Bilder entstehen. Diese werden noch diese Woche angebracht und sollen den Kindern und deren Eltern das Ankommen erleichtern. (Text: C.Gulden)

Willkommensplakat der Klasse 4a, entstanden im Religionsunterricht bei Frau Dauerer

• Im Klärwerk Wörth

• Dem Abwasser auf der Spur

Am 21.03.2022 unternahmen die Klassen 4a, b, c im Rahmen des HSU-Unterrichts einen Ausflug zur Kläranlage in Wörth a. d. Donau.

Dort wurden alle Kinder samt Lehrkräfte vom 2. Bürgermeister der Stadt Wörth, Herrn Schmautz, und dem Klärwärter Herrn Förster begrüßt.

Herr Förster erklärte alle Schritte, von der mechanischen über die biologische Reinigung bis hin zum vollständig gereinigten Wasser, das in den Perlbach geleitet werden kann, sehr anschaulich und informativ. So konnten die Schüler alle im Unterricht theoretisch erworbenen Kenntnisse vertiefen und nachhaltig abspeichern. Vielen Dank für diesen interessanten Vormittag! (Text und Bilder: I. Malecek)